Hintergrund

Sonntag, 6. Februar 2011

Noro Mütze ist endlich fertig


So ich habe es nun nach 4-5 Wochen geschafft und sie ist fertig. Sie heißt Noro Mütze weil sie normalerweise aus der tollen Noro Wolle gefertigt wird, aber dazu war ich zu geizig. Ich habe hier noch welche da gehabt und so ist sie schön dick und warm und ich find sie einfach nur geil.

Gestrickt wird sie in Runden und immer 4 rechts und dann 4 links bis zur gewünschten Höhe dann in den rechten abnehmen. Bis am Ende nach der letzten Partie Links noch 13 Maschen übrig sind. Dann 1 R rechts und dann immer 2 zusammen stricken dann wieder 1 R rechts und den Rest je 2 zusammen stricken. Was über bleibt mit einer Nadel durch alle Maschen ziehen und innen gut vernähen. Aufsetzten fertig. Diese Anleitung habe ich selbst bekommen und sie klappt toll. Viel Spaß beim stricken!

Ach verwendet habe ich mal die Butinette Wolle von Sara(Danke nochmals).
Woll Butt Selina 75% Schurwolle+ 25% Polyacryl á 50 g und 5er Rundstricknadeln ich habe 3 Rollen und ein wenig von der 4. benötigt.

Liebe Grüße Isabel
Posted by Picasa

6 Kommentare:

  1. Die ist ja toll geworden! Aber ich habe noch eine Frage zum Abnehmen ab der gewünschten Höhe. Wieviel muss ich denn da in den rechten immer abnehmen?

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  2. Na mit der dicken Wolle steht die ja fast von allein ;-)
    Die ist bestimmt SEHR warm!

    Lg
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ja schön warm isse :)

    Liebe Alexa also hier nochmal weitere Info:

    *Dann 1 Runde rechts stricken.

    In der nächsten Runde wieder rechte Maschen, hier gleichmäßig verteilt 10x 2 Maschen zusammenstricken, so dass am Ende der Runde noch 56 (46, 36, 26) Maschen übrig sind.

    Noch 2 Runden rechts.

    Dann 4 Runden links stricken. *

    Den Teil in den ** wiederholen, bis noch 26 Maschen übrig sind.

    1 Runde rechts stricken.

    Dann immer 2 Maschen rechts zusammenstricken (13 Maschen übrig).
    1 Runde rechts stricken,
    wieder immer 2 Maschen rechts zusammenstricken.
    Durch die restlichen Maschen den Faden ziehen, festziehen. Fertig."

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, dann werde ich die Mütze bald ausprobieren, Wetter ist ja noch dafür =)

    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Alexa

    AntwortenLöschen
  5. Hi Alexa,

    ja mach mal denn sie kann ja auch noch näachstes Jahr verwendet werden;)

    Liebe Grüße Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo, gefällt mir sehr deine Mütze... Ist dir super gelungen, Kompliment von mir und die sieht auch noch so schön kuschelig aus. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen