Hintergrund

Freitag, 11. Februar 2011

Marmelade gekocht!


Ich wurde kreativ angesteckt und habe mal 8 Gläser gekocht. Das erste ist schon fast alle. Alle sind mit Agar Agar gemacht.

Die 2 linken: TK Erdbeeren- Banane- Pitahaya- selbstgemachter Vanillezucker
Die 3 mittleren: TK Himbeeren- TK Heidelbeeren- selbstgem. Van. Zucker
Die 2 (3) rechten: TK Erdebeeren- TK Himbeeren- Banane- Pitahaya- selbstgem. Van.Zucker

Das ist so lecker und wird sicherlich nun häufiger frisch gemacht.

Liwebe Grüße Isabel
Posted by Picasa

2 Kommentare:

  1. Hm, sieht lecker aus. Ich habe mich schon oft gefragt, ob ich für Marmelade auch TK-Früchte nehmen kann, ich habe immer nur frische genommen. Wenn sie auftauen, haben sie ja auch schon Flüssigkeit, wie machst du das denn dann mit dem Zucker, so als wären sie frisch?

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe sie auftauen lassen und dann etwas Zucker dazu Habe gerade den Thermomix m einer Schwiema hier. Dann alles gemixt so wie jeder halt seine Konsistenz haben mag. Dannn auf 500g Frucht 1 Tl Agar Agar und 1 Eßl Zitronensaft und dann je nach Frucht noch Zucker und Van.Zucker.
    Probier es mal es ist wie frische Früchte und besser als gekaufte Marmelade;)
    Liebe Grüße Isabel

    AntwortenLöschen