Hintergrund

Samstag, 28. August 2010

Eine Kerze für eine guten Freund...

... und dieser Freund heißt Halli und ich habe ihn durch meine Freundin in Island kennen gelernt. Er war immer lustig und hatte es aber ansonsten sehr schwer.
Er war schon lange in Behandlung wegen seiner Schizophrenie und nahm seit Jahren Tabletten. Diese hatten als Nebenwirkung unter anderem Herzversagen, was nun leider eingetreten ist mit 34 Jahren. Die Zusammenstellung musste immer mal geändert werden. Er nahm es leicht denn es erlöste ihn von seinen schlimmen Stimmen, die undenkbares von ihm verlangten. Er konnte nicht mehr arbeiten und war ein vielseitig belesener Mensch. 
Wie hat meine Freundin heute geschieben:
Naja, wer weiss, vielleicht sehen wir uns auf der ein oder anderen Seite wieder. Er liegt dann bestimmt irgendwo auf einem Sofa, Zigarette und Bier griffbereit mit einer Gruppe Leute um sich, die ihm fasziniert zu hören und sich totlachen.
Genau so sehe ich das auch. Also lieber Halli ich hoffe nun geht es dir gut und wir alle werden weiter traurig sein über den Verlust und uns gerne an dich erinnern. Genieße es wo auch immer du bist und irgendwann sieht man sich wieder.

Halli ist am 10.08.2010 von uns gegangen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen