Hintergrund

Freitag, 10. Dezember 2010

So trotz das unsre Hilfe weg ist

haben wir einiges wieder geschafft.

Wir haben Dämmplatten und den passenden Kleber besorgt. Die Helfer für morgen haben eine frische Kiste Wasser und Bier. Ohne meinen Schwiegerpapa hätte ich das nciht machen können. Danke nochmals!

Den Fensterbauer habe ich erreicht und für nächsten Dienstag einen entgültigen Vermessungstermin vereinbart. Die haben dann ab 20.12. zwar Urlaub, aber dann hoffe ich das es in den ersten 2 Januarwochen eingebaut werden kann. Genug zu tun ist ja auf alle Fälle.
Den Verputzer habe ich erreicht und schon mal wegen dem Badezimmer was abgeklärt und der konnte mir auch endlich helfen bei der Frage wie und wo ich den Fliesenleger erreichen kann. Mein Vater der mir das auch hätte sagen können ist ja leider noch bis 22.12. in Ägypten. Tja besagter Mann kennt sich aus und kennt auch wie der Verputzer, mein Vater, der Heizungsbauer einfach den Typ Fertighaus den wir haben. Er wollte eh seine Mutter besuchen die nur ein paar Häuser tiefer wohnt und somit kommt er morgen um 15 Uhr auf die Baustelle und sagt uns was wir tun müssen. Um in Küche und Bad neue Fliesen oder überhaupt Fliesen legen zu können.
Morgen sind dann auch erst mal 2 Männer (Freunde) auf der Baustelle und ab 15 Uhr dann noch Onkel mit Frau. Ich denke das ist auch wieder ein Tag an dem viel zu schaffen ist.

So da ich ja nicht so lange stehen kann und helfen schon gar nicht habe ich es für alle Beteiligten einfach gemacht und alle Arbeiten die irgendwie noch anfallen aufgeschrieben. Die in den PC geschrieben groß gedruckt und die werden an die passenden Zimmer geheftet. So weiß jeder was wo getan werden muss. Ich denke das hilft allen und es muss nicht jeder ständig im Haus rumrennen und jemanden suchen der sich auskennt.

So nun erst einmal einen schönen Abend ein wohl verdientes Wochenende allen die nichts tun müssen.

Liebe Grüße Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen